Digitales Arbeiten geht jetzt auch offline

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Freiburg (pts011/11.04.2017/09:30) – Die cluetec GmbH und der Softwarehersteller United Planet gehen eine Partnerschaft ein. Die Anwender profitieren dadurch von einem stärkeren Lösungs-Portfolio.

Das Karlsruher Unternehmen cluetec ist ein Spezialist für mobile Applikationen. Anwender der millionenfach bewährten App mQuest erfassen damit Daten ganz bequem offline, mobil und sicher. Typische Anwendungsgebiete sind Wartungseinsätze, Checklisten und Fragebögen.

Anzeige

United Planet bietet mit Intrexx eine Komplettlösung für den digitalen Arbeitsplatz. Die Mitarbeiter finden hier alle Informationen und Arbeitsprozesse, die sie für die tägliche Arbeit brauchen. Zentral, ortsunabhängig und ohne langes Suchen.

Mobile Datenerfassung trifft auf Digital Workplace

Über eine serviceorientierte Schnittstelle kann mQuest nun in Intrexx-Portale eingebunden werden. Diese perfekte Symbiose wird schon von Unternehmen wie etwa der HUBER GmbH genutzt.

HUBER steht seit 25 Jahren für Full-Service rund um innovative Parkhaus-Lösungen. Service-Mitarbeiter erfassen Mängel oder nötige Wartungsarbeiten mit der mQuest-App. Durch die Synchronisation mit Intrexx wissen auch die Mitarbeiter im Backoffice unmittelbar Bescheid: Im Portal organisieren sie die Wartungsaufgaben, pflegen Termine und verwalten Dokumente.

Dipl.-Ing. Valentin Rüther, Geschäftsführer der HUBER GmbH, kommt so in den Genuss einer kompletten Parkhausverwaltung mit nur zwei Programmen: “Das Zusammenspiel zwischen mQuest und Intrexx hilft uns, vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen und verschafft uns einen echten Wettbewerbsvorteil.”

(Ende)

Aussender: United Planet GmbH

Ansprechpartner: Christoph Herzog

Tel.: +49 761 20703 – 402

E-Mail: christoph.herzog@unitedplanet.com

Website: www.unitedplanet.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170411011 ]

AnlegerPlus